+49 (30) 467086-20 service@microtool.de
Produkte » objectiF RM » Auswertungen » Weitere Sichten » Backlogsichten » Backlogsichten mit weiteren Sichten verbinden

Backlogsichten mit weiteren Sichten verbinden

Sie können verschiedene Backlogsichten erstellen und diese miteinander verbinden. Das hat den Vorteil, dass Sie zwischen den Packages vor- und zurück navigieren können, um bspw. Anforderungen von einem Package in ein anderes Package zu verschieben, ohne sich durch die Packagehierarchie im Explorer klicken zu müssen.

  1. Erstellen Sie verschiedene Backlogsichten wie hier beschrieben.
    Für die folgende Schritte wird davon ausgegangen, dass jeweils eine Sicht vom Typ Domain Backlog und Backlog mit Anforderungen existiert.
  2. Öffnen Sie die Konfiguration der Sicht vom Typ Domain Backlog. Rufen Sie im Kontextmenü der Sicht den Befehl Bearbeiten auf.
  3. Wechseln Sie in die Registerkarte Kontext-Elemente und wählen hinter Backlogs über die Plus-Schaltfläche das Package aus, das in der Sicht unter Planungskontext angegeben ist.
Backlogischten verbinden
Die Zuordnung sorgt dafür, dass in der Sicht die blaue Pfeilschaltfläche eingeblendet wird, über die Sie zur nächsten Backlogsicht navigieren.

  1. Öffnen Sie die Konfiguration der Sicht vom Typ Backlog mit Anforderungen. Rufen Sie im Kontextmenü der Sicht den Befehl Bearbeiten auf.
  2. Wechseln Sie in die Registerkarte Kontext-Elemente und wählen hinter Backlogs über die Plus-Schaltfläche das Package aus, das zuvor in der Sicht vom Typ Domain Backlog als Kontext-Element angegeben ist.
  3. Hinter Ziel-Backlogs geben Sie über die Plus-Schaltfläche das Package an, das später in der Sicht auf der rechten Seiten angezeigt werden soll und in das die Anforderungen oder Anwendungsfälle weiter verschoben werden sollen.
  4. Speichern Sie.
Backlogsichten miteinander verbinden
  1. Speichern Sie die Sicht mit OK.
    Wenn Sie jetzt eine der Sichten öffnen, können Sie über den blauen Pfeil zwischen den angelegten Sichten vor- und zurück gehen.
zur nächsten Sicht navigieren